Ob Ski oder Snowboard fahren, Touren gehen, Klettern, Moutainbiken (Downhill) oder Katamaran segeln: Sport ist meine große Leidenschaft und war schon immer ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. 2014 habe ich mir endlich meinen großen Traum erfüllt und die Segellehrerausbildung sowie meine VDWS-Lizenz gemacht. Seit 2015 bin ich mit Catsailing Tegernsee in Bad Wiessee vor Ort. Der Tegernsee war für mich erste Wahl, da ich die so besondere Verbindung von Wasser und Bergen liebe – und die dort vorherrschenden thermischen Winde.

Seitdem bringe ich hier Groß und Klein das Katamaran-Segeln bei. Und auch im Urlaub dreht sich bei mir fast alles um den Segelsport – meine Lieblingsreviere sind (außer dem Tegernsee natürlich!) der Gardasee, die Ostsee und das Mittelmeer.

Wenn man mich nicht auf den Bergen oder auf dem Wasser antrifft, lasse ich es gerne etwas ruhiger angehen – wie beim Yoga, Reiten oder beim Malen mit Acryl und Aquarell. Für mich ein wichtiger Ausgleich für den rasanten und anspruchsvollen Sport auf dem Katamaran!